Hier sind Sie auf dem richtigen Weg zum Erfolg: Starten Sie Ihre Karriere im Versicherungsaußendienst der VPV! Wir warten mit einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team auf Sie.
Tätigkeit
Ihr Begleiter für die Karriere
Bereit für eine erfolgreiche Zukunft
Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, interessieren sich für Versicherungen und sind gern unterwegs? Perfekt! Im Vertrieb der VPV erwartet Sie eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir sind ein hochmotiviertes Team und bieten Ihnen vielfältige Karriereperspektiven, ob per Quereinstieg im Vertrieb, mit Erfahrung in der Kundenberatung oder als Vertriebsführungskraft. Sie müssen nur den ersten Schritt machen und sich bewerben!
Gemeinsam kommen wir weiter
Versicherungen sind vielfältig und komplex, das lässt sich zwar nicht vermeiden, aber erlernen. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Unterstützung und Mentoring an. Denn wer Versicherungen vertreiben möchte, braucht ein tiefes Verständnis dafür – und das vermitteln wir individuell, persönlich und geduldig.
Der Mensch lernt bekanntlich nie aus. Deshalb finden bei uns kontinuierlich Fortbildungen statt, um das Verständnis für die Versicherungsprodukte zu vertiefen und neue Beratungsansätze kennenzulernen.
Quereinstieg? Kein Problem!
Auch ohne Erfahrung im Versicherungsvertrieb oder in der Kundenberatung können Sie bei uns einsteigen. Dafür bieten wir umfassende Schulungen und Qualifizierungsangebote zum Thema Versicherung an. Hier vermitteln wir Ihnen das notwendige Fachwissen und die Fähigkeiten für Vertrieb und Beratung. Folgende Ausbildungen können Sie bei uns als Umschulung durchlaufen:
- Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen IHK
- Versicherungsfachmann/-frau IHK
Gut begleitet
Wir sind der verlässliche Partner fürs Leben – und auch für Ihre Karriere. Denn wir bieten als Versicherer langjährige Erfahrung, fachliches Know-how und attraktive Vergütungs-Pakete. Von unserem Teamgeist überzeugen Sie sich am besten persönlich. Starten Sie Ihre Zukunft mit der VPV und freuen Sie sich auf eine nachhaltige Partnerschaft!
AREA: Unsere Initiative für Menschen im Vertrieb
AREA ist eine sehr weit gefasste und umfangreiche Initiative, die den ganzheitlichen Blick auf unsere Vermittlerinnen und Vermittler bündelt. Dazu gehören Schnittstellen und weitreichende Kooperationen in nahezu allen Bereichen. AREA bedeutet „Agiler Prozess zur Optimierung der Rekrutierung, Einarbeitung und Agenturentwicklung“ und wurde 2023 sogar mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
Welche Stelle passt zu Ihnen?
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern. Haben wir gerade nicht den richtigen Job für Sie ausgeschrieben? Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung und wir besprechen gemeinsam die Möglichkeiten.
Alle offene Stellen-
Backnang
Agenturleiter (m/w/d)
als Altersnachfolge in einer unserer VPV Agenturen
23.12.2024
-
Heilbronn
Geschäftsstellenleiter (m/w/d)
in einer unserer VPV Agenturen
23.12.2024
-
Tübingen
Geschäftsstellenleiter (m/w/d)
in einer unserer VPV Agenturen
23.12.2024
-
Trier
Agenturleiter (m/w/d)
in unserer VPV Agentur
23.12.2024
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Mitarbeitende in der Kundenberatung und Vermittlung haben folgende Aufgaben:
- Marktbeobachtung und Identifizierung von Vertriebschancen
- Akquise von neuen Kunden und Pflege von Bestandskunden
- Persönliche Kundenbetreuung und Beratung vor Ort
- Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen
- Präsentation und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
- Schadenbearbeitung und -management
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
- Reisetätigkeiten und Besuche bei Kunden und Interessenten
Mitarbeitende in der Bezirksdirektion übernehmen andere Aufgaben.
Innendienst: Das sind Tätigkeiten, die im Unternehmen oder Büro ausgeführt werden, z. B. in der Direktion in Stuttgart oder der Landesdirektion. Vereinzelt kann damit auch eine Agentur gemeint sein (z. B. Backofficekraft). Dort werden bspw. Anfragen zu Versicherungen bearbeitet, Angebote erstellt, Aufträge abgewickelt oder Support per Telefon oder E-Mail gegeben.
Außendienst: Das sind Tätigkeiten außerhalb des Unternehmens bzw. der Agentur, z. B. Kundenbesuche, persönliche Beratung, Neukundenakquise und Verkaufsgespräche oder Schadenregulierung vor Ort bzw. in der Umgebung. Hinzu kommen Messeauftritte und Vertriebsveranstaltungen.
Folgende Dinge sollten Sie mitbringen oder erlangen, wenn Sie in diesem Job Erfolg und Spaß haben wollen:
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Vertriebliche und produktspezifische Kenntnisse
- Organisations- und Selbstmanagementfähigkeiten
- Reisebereitschaft und Flexibilität
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Motivation und Zielstrebigkeit für den Vertriebserfolg
- Empathie und Einfühlungsvermögen für individuelle Kundenbedürfnisse